Cancellation policy

You can revoke your contractual declaration within 14 days without giving reasons by means of a clear declaration. The revocation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the last goods or the last part shipment or the last item. To comply with the revocation period, it is sufficient to send the revocation in good time if the declaration is made on a durable data medium (e.g. letter, fax, e-mail).


The revocation is to be sent to:

Hedwig Bouley

 LPJ STUDIOS

 At Sonnenbichl 2

 Design workshop

 83229 Aschau in Chiemgau

08052/957843

studios@lpj-studios.com


Returns processing

If you make use of this option, we will immediately send you an e-mail confirming receipt of your cancellation.

We may refuse to refund you until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which you notify us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the end of the period of fourteen days.


 We shall bear the direct costs of returning the goods. If the goods cannot be returned normally by post due to their nature, we will, in consultation with you, commission a forwarding agent to collect the goods at our expense or collect the goods ourselves at our expense.


You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary for checking the condition, properties and functioning of the goods.


 End of the cancellation policy.

Widerrufsbelehrung

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen mittels einer eindeutigen Erklärung widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware oder die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs, wenn die Erklärung auf einem dauerhaften Datenträger (z. B. Brief, Telefax, E-Mail) erfolgt.

 

Der Widerruf ist zu richten an:

Hedwig Bouley
LPJ STUDIOS
Am Sonnenbichl 2
Designwerkstatt
83229 Aschau im Chiemgau

08052/957843

studios@lpj-studios.com

Retourenabwicklung

Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang Ihres Widerrufs übermitteln.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Wenn die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, werden wir in Abstimmung mit Ihnen eine Spedition mit der Abholung auf unsere Kosten beauftragen bzw. die Ware auf unsere Kosten selbst abholen.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Ende der Widerrufsbelehrung.